2x2 Bilder mit a,b,c,d Beschriftung oben links auf Bild

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Gast

2x2 Bilder mit a,b,c,d Beschriftung oben links auf Bild

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es bei Latex eine Möglichkeit gibt, Bilder im 2x2 auszurichten (bzw. diese Funktion habe ich schon herausgefunden mit minitab zum Beispiel) und diese dann oben links mit a) b) c) und d) zu beschriften (s. Bild).

Durch googlen bin ich auf das Paket overpic gestoßen, da "muss" man dann aber für jedes Bild erst mal die Koordinaten raus suchen, soweit ich das richtig verstanden habe und je nach Schriftgröße verändert sich die Position des Textes, da es soweit ich es beurteilen kann, nicht oben links verankert ist.

Bild

Eventuell gibt es da ja ein Paket für oder so :)

Vielen Dank im voraus

Gast

Beitrag von Gast »

hier nochmal mit dem richtigen Link, iwie hat das eben nicht geklappt

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 019265.jpg

Antworten