neue biber Version, plötzlich Komma bei Zitierung

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


kongooddo

Beitrag von kongooddo »

Danke für den Hinweis! Das Problem scheint aktuell noch zu bestehen.
Aber dank dieses Codes funktioniert es wie gewünscht!
Urs hat geschrieben:
\usepackage[style=authoryear, natbib=true, hyperref=true, maxbibnames=50, maxcitenames=3, backrefstyle=three+, backend=biber]{biblatex}

\DeclareDelimFormat[cbx@textcite]{nameyeardelim}{\addspace}
\DeclareDelimFormat[cbx@textcite]{nonameyeardelim}{\addspace}




Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich sollte der Fehler längst behoben sein. Bist Du sicher, dass Du die aktuelle Version von biblatex (3.7) verwendest? Wenn ja, kannst Du uns bitte ein Minimalbeispiel zeigen, dass das Problem reproduziert?

gast01

Beitrag von gast01 »

Hallo,

danke erstmal für die Lösungen. Ich habe die etwas längere Lösung verwendet, sie funktioniert auch sehr gut, nur manchmal bekomme ich den Fehler:

! Package biblatex Error: Bibliography macro 'cite:extrayear' undefined.

woran könnte dies liegen?

Vielen Danke!

Gast

Beitrag von Gast »

Mit der aktuellen Version von biblatex (3.7) sollte keinerlei Redefinition mehr nötig sein. Alles sollte von sich aus funktionieren.

Es kann sein, dass Du einen Stil nutzt, der das Makro cite:extrayear nicht definiert. In diesem Fall darfst Du den Code von oben natürlich nicht nutzen, denn der ist speziell für authoryear-comp (wie erwähnt).

Finde heraus, welche Version von biblatex Du nutzt, zeig uns ein Minimalbeispiel und erkläre, was falsch ist und was Du stattdessen erwartest. Dann können wir vielleicht etwas genauer helfen.

Antworten