Undefined control sequence \cfoot FEHLER

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Philipp_Koller
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 15:14

Undefined control sequence \cfoot FEHLER

Beitrag von Philipp_Koller »

Ich bekomme folgenden Fehler:

Undefined control sequence \cfoot


% Definition Fußzeile:
\ifoot[\jobname.pdf]{\jobname.pdf}
\cfoot[]{}
\ofoot[\pagemark~ / \hspace*{0.1mm} \pageref{LastPage}]{\pagemark~ / \hspace*{0.1mm} \pageref{LastPage}}


Am Anfang des Dokumentes macht er mir eine leere Seite mit [] .....

Warum? Was könnte der Fehler sein?
Dateianhänge
test.tex
(3.3 KiB) 312-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Philipp_Koller am Fr 30. Jun 2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Mach bitte ein ordentliches Minimalbeispiel. Lädst Du das Paket scrlayer-scrpage?

Philipp_Koller
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 15:14

Beitrag von Philipp_Koller »

Anbei alle Pakete die ich lade

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Wenn ich an Deine geladenen Pakete den Code aus dem Eingangspost anhänge, dann noch \begin{document}\Blinddocument\end{document} ergänze und das ganze zwei Mal laufen lasse, bekomme ich 3 Warnungen (veraltetes Paket scrpage2, fehlendes Setzen von compat für pgfplots und Laden von float), aber keine Fehlermeldung. Also auch nicht die Meldung, dass \cfoot nicht definiert ist.

Wenn Dir jemand helfen soll, dann erstelle bitte ein möglichst kurzes, aber lauffähiges Beispiel, dass auch wirklich den Fehler zeigt. Das fügst Du dann am besten in der Codeumgebung ein.

Antworten