goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dateinamen von Grafiken entfernen

 

Deathbean
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 27.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2017, 13:00     Titel: Dateinamen von Grafiken entfernen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Grafiken. Ich benutze das TeXnic Center unter Windows 10. Ich habe ein Dokument, in das ich Grafiken im .jpeg Format einfügen möchte, dabei bekomme ich als Resultat jedoch nicht ganz das, was ich gerne hätte. Bei zwei Abbildungen macht LateX alles richtig, bei der dritten wird jedoch ein Titel mit dem Dateinamen gesetzt, allerdings nicht einmal mit dem Kompletten, sondern in verkürzter Form.
Außerdem wird das Graphicx Paket bei jeder Erstellung neu installiert und ich weiß nicht aus welchem Grund dies nötig sein sollte. Obwohl ein Dokument erzeugt wird, zeigt er mir im TeXnic Center auch nicht die Anzahl der Seiten an. Ich bekomme die folgenden Warnungen:

File "..." not found. (Warum findet er nur diese nicht?)
Labels may have changed, rerun to get cross-references right.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen? Muss ich vielleicht einfach Graphicx manuell installieren? Wenn ja, wie genau funktioniert das am besten, wenn ich mit TeXnic Center arbeite?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 713
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: NRW
Version: MiKTeX, Windows 10, TeXstudio
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2017, 14:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Deine spärlichen Angaben (bitte InfoMinimalbeispiel mitliefern) lassen nur wildes Raten zu: Hat der Dateiname vielleicht Leerzeichen oder Sonderzeichen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Deathbean
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 27.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2017, 14:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, er hat Leerzeichen gehabt. Das Entfernen dieser hat das Problem tatsächlich gelöst, zusätzlich habe ich MikTex neu installiert...danke für die Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de