goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PDF zu Quelltext springen

 

ocir
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 122
Anmeldedatum: 22.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.06.2017, 21:38     Titel: PDF zu Quelltext springen
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Ich benutze den TexMaker und MikTex.

Bei mir funktioniert es nicht, dass ich vom PDF zur entsprechenden Stelle im Quelltext springen kann. Also ich meine Strg. + Mausklick.

Habe gelesen, dass es was mit synctex auf sich hat. Das muss man wohl in der Konfiguration mit reinschreiben, falls nicht drin.

Das habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee?

Unbenannt.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.PNG
 Dateigröße:  4.71 KB
 Heruntergeladen:  29 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.06.2017, 08:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Verwendest du den internen PDF-Viewer von TeXmaker?

Bei mir (TeXmaker 4.5 + TeX Live 2017 unter Linux) funktioniert es out of the box, also ohne dass ich etwas an der Konfiguration von TeXmaker geändert hätte. Allerdings wird nicht automatisch das Fenster gewechselt, sondern nur im Source-Fenster zur entsprechenden Zeile gesprungen.

ocir
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 122
Anmeldedatum: 22.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.06.2017, 13:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich verwende den internen.

Aber auch hier kann das Thema jetzt als gelöst betrachtet werden. Wieder ein Fehler meines TexMakers. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht.
Habe mich per VPN auf einen anderen Rechner eingeloggt, auf dem ich die Arbeit hauptsächlich schreibe und dort funktioniert es Smile

Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.06.2017, 13:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielleicht solltest du einfach einmal eine *clean installation* machen, wenn dein System derart vermurkst ist.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de