Tabelle in table Umgebung gestaucht/gequetscht

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Mane1860
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:27

Beitrag von Mane1860 »

Anonymous hat geschrieben:Sieht so aus, als wolltest du gar nicht den ganzen setspace-Code mit \MSonehalfspacing, sondern schlicht \linespread{1.399}, egal wie hässlich das ist. Siehe dazu den Hinweis im letzten Absatz von Ulrikes letztem Kommentar.
Dabei habe ich mich an folgende Quelle gehalten:
http://texwelt.de/wissen/fragen/3/wie-s ... von-15-ein
Ulrike hat aber Recht, das ist das Problem. Vielen Dank dafür. Ich werde versuchen, den Abstand für die Gleitumgebung neu einzustellen.



Bartman hat geschrieben:Falls Dir meine Umgestaltung zusagt, kannst Du die auskommentierten Tabellenzeilen anhand meiner Vorgabe anpassen.
Danke für den Vorschlag. Leider verwende ich Xetex, was kein inputenc-Paket erlaubt (oder ein selinput-Paket).


edit: Ich konnte das Problem dank dem Hinweis von u_fischer nun selbst lösen.

\AtBeginEnvironment{tabularx}{\MSonehalfspacing}
Unter dem Konstrukt für 1,5 Zeilenabstand bei MS WORD löst das Ganze.

Vielen Dank und Viele Grüße
Manuel

Antworten