Literaturverzeichnis steckt im Anhang

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


markus90
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 17:17

Literaturverzeichnis steckt im Anhang

Beitrag von markus90 »

Hallo,

gestern hab ich meine Literaturverzeichnis hinbekommen. Jetzt steckt es aber im Anhang (Ebene im Inhaltsverzeichnis). Wie bekomme ich es da wieder raus, sodass es eine eigene Ebene im PDF ist.
Stylesheet:
%\renewcommand{\bibname}{Literaturverzeichnis}      
\usepackage[
style=authoryear, 
firstinits=true
]{biblatex}         
\addbibresource{Literatur/Literaturverzeichnis.bib}
In der Hauptfile:
\backmatter            
\appendix
\input{Anhang/Anhang.tex}      
% \addcontentsline{toc}{part}{Literaturverzeichnis}   %%  Literaturverzeichnis
\printbibliography[title=Literaturverzeichnis,heading=bibintoc]
Anhang:
\setcounter{chapter}{1}

\chapter*{\appendixname\ A}
\addcontentsline{toc}{part}{\appendixname\ A}
\thispagestyle{chapterfirstpage}
\newpage

\section{Beweise}
\subsection{Beweis 1}
\section{Grafiken}
\section{Tabellen}
Die Zeilen mit % waren meine Versuche es hinzu bekommen. Leider ohne Erfolg. (habe auch noch mehr Varianten getestet)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

\appendix ist ein Schalter, welcher den Ahnag einschaltet. Entweder du platzierst die Bibliographie davor, oder sie ist im Anhang.

Der Name deines ersten Anhangs sieht auch mehr als fishy aus. Das sollte Datenblätter, Kartenmaterial oder Befragungsprotokolle heißen.

Deine Kinder nummeriest du ja auch nicht durch.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

markus90
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 17:17

Beitrag von markus90 »

Kann ich den das nicht umändern? Braucht man den \appendix?

Vorher als ich noch mit natbib gearbeitet habe, hat das einwandfrei funktioniert.

Ich arbeite mit einer Vorlage.

Edit: Ich denke es wäre zwar von der Vorlage so gewollt, dass das Literaturverzeichnis das Dokument beendet. Aber mir gefällt deine Idee gut, das Verzeichnis vor den Anhang zu packen.
Die Namen der Anhänge sind in dem Beispiel nur Platzhalter.
Mein Problem wäre somit gelöst.

Antworten