Texstudio ganze Zeile löschen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Dieter

Texstudio ganze Zeile löschen

Beitrag von Dieter »

Hallo kann mir jemand sagen, ob es eine Tastenkombination in Texstudio gibt, mit der man eine ganze Zeile löschen kann?
Danke
Dieter

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Strg + Shift + D. So ist es bei mir. Ansonsten kannst du unter Bearbeiten > Zeilen mal nachsehen, was voreingestellt ist und über die Einstellungen ggf. auch einen eigenen Shortcut vergeben.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten