Eigenes cite

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gast

Off-Topic: Bild einbinden

Beitrag von Gast »

Für das Einbinden von Bildbeispielen wäre es übrigens sinnvoll folgendes zu beachten: Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?

Dann sieht man auch ohne Extraklick gleich, beispielsweise:

Bild

Danke.

zerofigther
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03

Beitrag von zerofigther »

Also Lösung passt so auf jeden Fall erstmal.
Hab halt bei der bib Datei nur mich auf citavi gestützt - dort wird der subtitle nicht mit generiert.

Vielen Dank jetzt kann die Thesis endlich richtig beginnen =)

Gruß und schönes WE

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

zerofigther hat geschrieben:Hab halt bei der bib Datei nur mich auf citavi gestützt - dort wird der subtitle nicht mit generiert.
Bei mir generiert Citavi den Untertitel, sofern in dem Feld ein Text hinzugefügt wurde.

zerofigther
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03

Beitrag von zerofigther »

Hi zusammen,

wieder eine interessante Konstellation aufgetaucht ...
Wie kann ich DOI's verschwinden lassen?

Danke und Gruß

Bild
@book{Lauer.2014,
 author = {Lauer, Thomas},
 year = {2014},
 title = {Change Management},
 subtitle = {Grundlagen und Erfolgsfaktoren},
 url = {http://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-43737-7},
 address = {Berlin},
 edition = {2. Aufl. 2014},
 publisher = {Springer/Gabler},
 isbn = {978-3-662-43736-0},
 doi = {10.1007/978-3-662-43737-7}
}
Dateianhänge
2017-05-23 19_32_11-Thesis.pdf - [Bachelor-Thesis] - SumatraPDF.png
2017-05-23 19_32_11-Thesis.pdf - [Bachelor-Thesis] - SumatraPDF.png (4.8 KiB) 2459 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Mit welchem Code bekommst Du das denn? Mit dem von mir am 18.05.2017 um 08:51 geposteten Code bekommt man keine DOIs in den Zitaten, wohl aber in der Bibliographie. Mit der Option doi=false kann man das unterdrücken.

zerofigther
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03

Beitrag von zerofigther »

Hi zusammen mit dem gleichen code hab ich nach einem Update von miktex jetzt ziemliche Probleme - Fußnote / Literaturverzeichnis werden nicht erstellt.
Miktex neuinstalliert und alle notwendigen Pakete auch neu geladen....
In Overleaf / miktex funktioniert das Minibeispiel vom 18.05. - integriere ich das aber in meinen Code bindet er die lib datei nicht ein.

Soll ich das Fehlerbild in einem neuen Thread aufmachen?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ja. Mit Minimalbeispiel und log und blg Datei.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

zerofigther
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03

Beitrag von zerofigther »

Hi zusammen, muss hier doch noch einmal ein Frage zu der Zitation fragen.
Hab jetzt wieder eine kleine Anpassung aus dem Leitfaden gefunden, die ich vorher blöderweise nicht gesehen habe.

In der Fußnote soll die Schriftart der Autor kursiv sein und der Titel normal.
Momentan ist es noch andersrum.

Danke vorab!

Antworten