goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermedung: Logdatei nicht gefunden

 

StarFlesh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 15.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2017, 23:18     Titel: Fehlermedung: Logdatei nicht gefunden
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute!
Ich nutze Latex schon seit letztem Semester ohne Probleme.
Doch als ich vor ein paar Tagen ein neues Latex File erstellen wollte (mit TexStudio), kam plötzlich die Meldung
Befehl konnte nicht gestartet werden: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "Blatt04".tex
und bei Log stand nur das er die Logdatei nicht finden kann.

Ich habe dann auch versucht alte Dateien, die schon vorher gingen, zu kompelieren, aber auch bei denen geht nichts mehr.

An MikTex oder TexStudio hab ich nichts verändert. Keine Updates oder so installiert. Von heute auf morgen konnte ich keine Latex Files mehr kompilieren.

Was ist die Lösung meines Problems?

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2017, 09:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sieht so aus, als könne Texstudio kein funktionierendes pdflatex.exe mehr finden. Probier mal im Menü ToolsTerminal öffnen und gibt dann im Terminal »pdflatex --version« ein. Wenn das nicht funktioniert, öffne eine Eingabeaufforderung und gib den Befehl dort ein.

Was wird ausgegeben?

StarFlesh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 15.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2017, 10:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es kommt die Meldung, das der Befehl pdflatex entweder falsch geschrieben ist oder er nicht gefunden werden konnte ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

FelixF
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 06.12.15
Wohnort: ---
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2017, 10:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, nachdem ich MiKTeX geupdated hatte. Nach einem erneuten Update gestern ging dann alles wieder.

Falls du Windows verwendest, schaue mal in die PATH-Variable, ob dort der Pfad zu MiKTeX noch eingetragen ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

StarFlesh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 15.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2017, 11:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke es lag tatsächlich an der Pfadvariable.
Kp warum die weg war auf einmal ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de