Tabelle hat weitere Zeile

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


cronoik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:07

Tabelle hat weitere Zeile

Beitrag von cronoik »

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit LaTex und habe leider mit der Erstellung einer Tabelle ein Problem. Meine Tabelle hat eine zusaetzliche Zeile, die nicht erwuenscht ist. Diese Zeile erscheint aber nur, wenn das gesamte Dokument verwendet (gesetzt?) wird. Verwende ich nur den Tabellenknoten in einem einzelnen Dokument, wird die Tabelle richtig erstellt. Koennt ihr euch dies bitte mal anschauen und mir sagen an welcher Stelle mein Fehler liegt? Vielen Dank.

Betriebssystem: Debian 8
Dateianhänge
theorie_blatt02_Musterloesung.tex
(4.36 KiB) 256-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Wow. \documentstyle. Von wann ist die Vorlage denn?

cronoik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:07

Beitrag von cronoik »

Das weis ich leider nicht. Sie ist aber bestimmt schon sehr alt. Den \documentstyle kann ich allerdings ohne Probleme in dem Dokument mit nur der Tabelle verwenden.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun "ohne Probleme" ist ein Euphemismus. Du fragst doch hier, weil es eben nicht ohne Probleme läuft. Aktualisiere mal deine Vorlage. Ein Problem aus dem letzten Jahrhundert zu debuggen, dafür ist meine Zeit zu schade.


cronoik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 12:07

Beitrag von cronoik »

Vielen Dank fuer den Hinweis bzgl. der "alten" Sachen. Wenn ich usepackage statt input und documentclass statt documentstyle verwende, funktioniert alles wie gewuenscht.

Antworten