goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit nomentbl

 

errormaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 06.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.05.2017, 19:51     Titel: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit nomentbl
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Für meine Thesis möchte ich ein Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit dem Packet Paket auf CTANnomentbl erstellen. Das Abkürzungsverzeichnis hatte ich bereits erfolgreich mit Hilfe von Paket auf CTANnomencl erstellt, allerdings scheint es mit diesem Packet nicht möglich sein ein dreispaltigen Aufbau (Für die Smybole) hinzubekommen.

Das Abkürzungs- und Symbolverzeichnis sollte wie folgt ausschauen (natürlich schön in Spalten geordnet):

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis

Abkürzungen
Abkürzung Bedeutung
CAD Computer-Aided Design
z.B. zum Beispiel

Symbole
Symbol Einheit Bedeutung
L mm Länge
\lambda nm Wellenlänge
\rho kg/m³ Dichte

Leider habe ich trotz langer Recherche nicht genau verstanden, wie ich diese Sortierung mittels des Index für den Befehl \nomenclature hinbekomme.

Bisher sieht mein Abkürzungsverzeichnis so aus:
Code • Öffne in Overleaf

\nomenclature[]{CAD}{Computer-Aided Design}
\nomenclature[
]{z.B.}{zum Beispiel}
 


Ich hoffe es wird einigermaßen klar, was ich möchte Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

errormaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 06.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 10:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
leider hat mir bezüglich meines Problems noch keiner geantwortet...
Noch eine weitere Frage: Wo & Wie kann ich Paket auf CTANnomentbl so verändern, dass ich die Sortierung für Indizes (z.B.
Code • Öffne in Overleaf
\nomenclature[Xi]{$i$}{Variable number}{}{}
als mein Abkürzungsverzeichnis "missbraucehn" kann, sprich die Überschrift "Indizes" ersetzen durch "Abkürzungen?" Die Abkürzungen sollen auch vor den lateinischen & griechischen Buchstaben genannt werden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 12:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es sei erwähnt, dass das Paket Paket auf CTANglossaries bzw. dessen Erweiterung Paket auf CTANglossaries-extras i. A. weitreichender konfiguriert werden kann und für mehrere (unterschiedliche) Glossare, Symbol- und Abkürzungsverzeichnisse oft besser geeignet ist. Es gibt in den Anleitungen bzw. ergänzend zu diesen auch diverse Beispiele.

Für die meisten Helfer erscheint es daher wenig lohnend in eine Frage zu Paket auf CTANnomencl zudem ohne InfoMinimalbeispiel viel Zeit zu investieren. Das Paket Paket auf CTANnomentbl ist seit über zehn Jahren nicht mehr gepflegt und in einer Version < 1 stecken geblieben.

Das heißt jetzt nicht, dass Du das Paket nicht verwenden sollst oder darfst. Ich wollte nur mögliche Erklärungen liefern, warum bisher keine Reaktion erfolgt ist.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 12:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry, falscher Link. Korrektur: Paket auf CTANglossaries-extra

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de