goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texmaker - Unterordner

 

LaTeX_User
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 06.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2017, 07:28     Titel: Texmaker - Unterordner
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte die Ausgabe der von Texmaker erzeugten Files im Unterordner build organisieren (Optionen -> Texmaker konfigurieren). Die Ausgangssituation (Anhang 1) ist, dass das Dokument inkl. Abkürzungs- und Symbolverzeichnis erstellt wird. Hier nutze ich die Option "Schnelles Übersetzen" "Benutzerdefiniert":

pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
|bibtex %|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex

Die Situation nach der Auswahl eines Unterordners (Anhang 2) ist, dass das Dokument OHNE Abkürzungs- und Symbolverzeichnis erstellt wird. Hier nutze ich die Option "Schnelles Übersetzen" "Benutzerdefiniert":

pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
|bibtex glo|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
|open build/%.pdf

Im Dokument (hier nicht angehängt) verwende ich die Option "automake" im Package \usepackage[nonumberlist,acronym,automake,toc]{glossaries}.
Eventuell weiss ja jemand Abhilfe bzw. kann mir die korrekten Einstellungen mitteilen.

Anhang 2.png
 Beschreibung:
Aktuelle Situation

Download
 Dateiname:  Anhang 2.png
 Dateigröße:  323.48 KB
 Heruntergeladen:  57 mal
Anhang 1.png
 Beschreibung:
Ausgangssituation

Download
 Dateiname:  Anhang 1.png
 Dateigröße:  310.66 KB
 Heruntergeladen:  61 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3615
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2017, 09:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der nächste, der sich das Leben schwer macht, indem er einen build-Ordner benutzt. Alle paar Tage taucht auf tex.SX dazu eine Frage auf, weil \tikzexternalize nicht geht, oder bibtex, oder biber, oder makeindex, oder makeglossaries, oder xindy, oder ...

Lass es doch einfach sein. Ich darf dir versichern, dass keiner von den wirklich guten Leuten, diese Option benutzt.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

FelixF
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 06.12.15
Wohnort: ---
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2017, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anstatt einen Build Ordner zu verwenden, benutze ich die Funktion Tools -> Hilfsdateien aufräumen. Damit kann man die erzeugten Hilfsdateien löschen und somit eine saubere Struktur gewährleisten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de