Probleme mit \DeclareFixedFont

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Hamburger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 22:29
Wohnort: Hamburg

Probleme mit \DeclareFixedFont

Beitrag von Hamburger »

Moin zusammen,
die letzte Hausarbeit mit Latex liegt schon ein paar Tage zurück.
Jetzt steht die nächste an und da tauchen auch prompt die ersten Problemchen auf.

Ich versuche mit dem Befehl \DeclareFixedFont den Textfont für bestimmte Bereiche zu ändern.
\DeclareFixedFont{\titlefont}{T1}{ptm}{b}{n}{0.5in}
\DeclareFixedFont{\titlefonttwo}{T1}{ptm}{md}{n}{0.4in}
\DeclareFixedFont{\titlefontthree}{T1}{ptm}{md}{it}{0.35in}
Aufgerufen wird das ganze wie folgt:
\titlefont Projektarbeit \par
\titlefonttwo Simulation von Sedimentationsvorgängen mit der gekoppelten CFD-DEM Methode \par
\titlefontthree Numerical simulation of sedimentation processes with the coupled CFD-DEM method \par
Veränderung der Familie, Serie und Größe klappt. Änderung der Form leider nicht. Der Dritte Teil will partout nicht kursiv werden.

Kann mir da jemand helfen? bedarf es eines Minimalbeispieles?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank
Gerian

Gast

Re: Probleme mit \DeclareFixedFont

Beitrag von Gast »

Hamburger hat geschrieben:bedarf es eines Minimalbeispieles?
Willst du eine Antwort? :roll:

Ohne testen zu können würde ich vermuten, dass es den Font nicht gibt und du deshalb auch Warnungen bekommst. Ebenfalls ins Blaue vermutet, würde ich annehmen, dass du m statt md wolltest. Aber das ist alles reine Spekulation und kann auch gewaltig in den Ofen geschossen sein.

Hamburger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 22:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hamburger »

Eigentlich weiß ich das es eines Minimal-Beispieles bedarf. :oops: :roll:

Aber du hast gold richtig geraten!! :D

m statt md ist richtig!

Nächstes mal gibt es dann auch das Minimalbeispiel dazu :)

Antworten