Verweis vom Input zu Anderen Datein Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Martin.r

Verweis vom Input zu Anderen Datein

Beitrag von Martin.r »

Hallo Forum,

Ich habe ein Dokument erstellt sozusagen das Header, und dort habe ich alle
\usepackages, \inputs drinne. und dann halt mehrere andere Dateien mit den ganzen Text Gedöns. und Meine Frage ist jetzt Kann ich auf einen anderen Dokument Abrufen Das eine \Input Datei mit einem bestimmten Text aktiv ist und dass er es mir dann an einer bestimmten Text stelle in einem anderen Dokument rein lädt?

So das ich vom Header ein Ganzes Dokument erstellen kann mit Zusatz Modulen die ich ein und ausblenden kann, doch wichtig ist das die in einem bestimmten Kapitel/section auftauchen, und sich nicht ganz unten am Dokument Anhängen.

MFG

Martin

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Hallo!

Wie bitte?

Mit deinen hingeschleuderten Wortfetzen werden sicherlich nicht viele etwas anfangen können, ich kann es zumindest nicht.

Handelt es sich um ein Problem rund um input/include? Diese scheinen sich hier in letzter Zeit zu häufen, siehe http://golatex.de/verweis-auf-andere-do ... 18964.html oder auch http://golatex.de/alle-tex-dateien-in-e ... 18880.html.

Vielleicht findest du hier schon die Antworten, die du suchst!
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Martin.r

Beitrag von Martin.r »

also ich habe einen Header gemacht wo ich alle \inputs reingeladet habe. So und jetzt möchte ich das wenn ich ein bestimmtes Input enkodiere also das %(\input......) Prozentzeichen lösche, dass es ein anderes Dokument dann erkennt und dann das was in der datei an einer bestimmten stelle in sich rein ladet.

z.B. wie bei \label{..} und ~ref{...} nur ich suche sowas was für \inputs funktionieren würde.

Mick

Minimalbeispiel

Beitrag von Mick »

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort.

Du schreibst "also ich habe einen Header gemacht wo ich alle \inputs reingeladet habe."

Meinst aber bestimmt Folgendes: Du hast eine Tex-Datei erstellt, die wie folgt ausssieht:
\documentclass{scrreprt}
\begin{document}
\input{A}
\input{B}
%\input{C}
\input{D}
\end{document}
Das obige nennt man ein Minimalbeispiel. Es wäre schön, wenn Du als Fragesteller dir etwas mehr Mühe geben würdest, dich präziese auszudrücken, sodass wir als Helfer unsere Zeit nicht mit Herumraten verschwenden. Dir ist Geld kostbar, ansonsten hättest Du ja einen Berater bezahlen können, der Dir dein Problem löst, mir - und ich vermute auch vielen anderen hier - ist Zeit meine /ihre kostbar. ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

@Martin.r: Hast du dir eigentlich einmal die Mühe gemacht, die verlinkten Seiten aus dem ersten Kommentar zu lesen?

Hier ist noch einer: https://tty1.net/smart-questions_de.html#writewell

Antworten