goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Biblatex + Biber Update

 

_carn
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2017, 17:48     Titel: Biblatex + Biber Update
  Antworten mit Zitat      
Hi, ich habe das Problem das ich Biblatex und Biber auf die aktuellste Version bringen muss (Biblatex 3.7 und Biber 2.7). Ich kenne mich nicht gut genug aus und die meisten Infos im Internet haben mich eher verwirrt...
Was genau muss ich denn machen bzw. wie muss ich vorgehen?

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2017, 18:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Am besten lässt Du Deine TeX-Dsitribution einfach alle Pakete aktualisieren, dann werden biblatex und biber natürlich mitaktualisiert. Wie das geht steht bei TeX.SX https://tex.stackexchange.com/q/55437/35864

Beachte, dass Du bei MikTeX zwei verschiedene Updater hast, den 'MikTeX Update (Admin)' und die User-Version 'MikTeX Update'. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welchen Du nehmen sollst, lass beide laufen. Es kann sein, dass Du die Updater zwei mal laufen lassen musst, das liegt daran, dass bei wichtigen Aktualisierungen systemrelevante Dateien zuerst installiert werden und dann erst in einem zweiten Durchgang alle anderen Pakete. Das erkennst Du daran, dass im ersten Lauf nicht alle Pakete mit dem Häkchen ausgewählt sind. Komme nicht auf die Idee, sie selbst anzuklicken (manchmal geht das, manchmal nicht), sondern lass zunächst die Systemdateien aktualisieren und lass den Updater ein zweites Mal laufen.

Du solltest auf keinen Fall auf die Idee kommen, die Pakete manuell herunterzuladen und selbst zu installieren.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2017, 20:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für deine Antwort! Ich arbeite mit Mac, lasse gerade unter TeX Live Utility die Aktualisierungen laufen. Ist es normal, dass man Fehlermeldungen bekommt, solange noch nicht alles durchgelaufen ist? Ich krieg gerade echt ein bisschen Panik deswegen...

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2017, 13:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nachdem einige Fehlermeldungen im Log zu sehen waren, habe ich das tlmgr Update nochmal durchlaufen lassen und jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Ansonsten hat die Rundumaktualisierung mit TeX Live den erwünschten Effekt erbracht. Vielen Dank für deine Hilfe!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de