Texmaker und MacTex2016 unter Sierra

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


LaVieEstBelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:04

Texmaker und MacTex2016 unter Sierra

Beitrag von LaVieEstBelle »

Hallo zusammen,

vorweg ich bin kein Latex Profi :oops:

Ich habe jetzt rund 2 Jahre nicht mehr mit LaTex gearbeitet. Jetzt muss ich aber meine Bewerbung und Lebenslauf updaten.
Ich habe einen Mac mit mittlerweile Sierra Betriebssystem. Ich benutze Texmaker und habe MacTex 2016 installiert.

Ich habe meine Bewerbungsdokumente im Editor geöffnet und wollte Änderungen vornehmen. Die werden aber nicht mehr ins pdf übernommen.
Dann habe ich ein neues Dokument erstellt um zu testen, ob es überhaupt noch funktioniert. Und siehe da, es kann keine Logdatei gefunden werden (es wird auch keine erstellt). Nach Befragung von google habe ich festgestellt, dass es wohl Änderungen durch das neue Betriebssystem von mac gibt.
Hat jemand für mich die korrekten Einstellungen für texmaker unter Sierra für mich? Bin gerade etwas überfragt.

LG Sassi

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Hast du LaTeX (TeX Live/MacTex) überhaupt installiert?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

LaVieEstBelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:04

Beitrag von LaVieEstBelle »

Ja klar, hab ich.
Ich habe das Problem lösen können indem ich in den Einstellungen von texmaker was geändert habe. Jetzt ist aber irgendwie einiges falsch formatiert :cry:

Antworten