.tex Datei einbinden ohne Preamble

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

.tex Datei einbinden ohne Preamble

Beitrag von chrislohjenn »

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass man .tex Dateien per \inputirgendwas Befehl einbinden kann, dabei aber der Vorspann ignoriert wird, bzw. nur das zwischen \begin und \end{document} eingebunden wird.

Ich googel aber scheinbar nach den falschen Stichworten und kann den entsprechenden Befehl oder das Paket nicht finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

Eventuell subfiles. Das funktioniert allerdings etwas anders als von dir nachgefragt. Eventuell auch includex.

chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

includex!

Beitrag von chrislohjenn »

includex war, wonach ich gesucht hatte. Ganz Vielen Dank.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ich hätte da eher an das Paket standalone gedacht.

Antworten