Fehler bei der PDF Ausgabe: "Datei nicht gefunden" Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


PeppermintQ3

Fehler bei der PDF Ausgabe: "Datei nicht gefunden"

Beitrag von PeppermintQ3 »

Hallo,

ich habe auf meinem Computer ein ziemlich langes und wichtiges Latex Dokument. Jetzt muss ich aber den PC von meinem Bruder benutzen, also habe ich MikTex 2,9 installiert und den TexMaker.

Wenn ich versuche mein Dokument zu kompilieren gibt es keine Fehlermeldung, aber auch keine PDF Ausgabe.. klickt man auf den "pdf ansehen" button kommt die Meldung "Datei nicht gefunden".

Seltsam ist, dass mir das Minibeispiel

\documentclass{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\begin{document}
ciao nün
\end{document}

ohne Probleme und korrekt ausgegeben wird.

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!

Franziska

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Versuche einmal von der Kommandozeile aus zu kompilieren, wie in [3], Abschn. 2.5 beschrieben. Wahrscheinlich fehlt ein Paket.
Gruß, Sepp.-

PeppermintQ3

Beitrag von PeppermintQ3 »

Hi,

ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, es hilft leider nichts. dort steht, dass Referenzen, die ich im Dokument benutzt habe nicht definiert sind und am Ende :

Windows API error 1113: Für das unicode Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden.


GastmitAntwort

Typischer Anfängerfehler

Beitrag von GastmitAntwort »

Du musst das PDF erstellen, bevor dus ansehen kannst. Das machst du bei Texmaker mit dem Menü direkt links von "PDF ansehen": "Schnelles Übersetzen". Dort wählst du PDFLaTeX aus und drückst auf den Pfeil. Dann kannst du auf PDF ansehen klicken. Und immer wenn du was im Tex-Dokument veränderst, wieder erst übersetzen bevor dus ansiehst, damit das PDF geändert wird.

Gast

Typischer Antwortfehler

Beitrag von Gast »

Du hast in der Frage überlesen, dass es beim Übersetzen bereits eine Fehlermeldung gibt. Die Antwort von Sepp99 von vor mehr als 5 Jahren bezüglich der Codierung passt hingegen zur Fehlermeldung.

Antworten