Prozess endete mit Fehler(n)

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


TomF
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 12:44

Prozess endete mit Fehler(n)

Beitrag von TomF »

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass mir zwar nach dem Kompilieren die pdf angezeigt wird und auch alles gut aussieht, jeoch behauptet mein Editor (TeXStudio) etwas andere:

Prozess endete mit Fehler(n)

Allerdings wird mir hier, nicht wie sonst eine entsprechende Error-Meldung mit Zeilennummer im log gennant...
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe schon versucht einige Fehler und Warnungen zu beheben, aber das hat ncihts genützt. Anbei einmal mein log-file, ich selber kenne mich leider überhaupt nicht aus...

Vielen Dank für jede Hilfe
Tom
Dateianhänge
Bachelorarbeit.log
(141.71 KiB) 304-mal heruntergeladen

Gast

Beitrag von Gast »

Die Meldungen sind eigentlich ziemlich eindeutig.

Du hast zweimal eine arabisch nummerierte Seite 1 (kann auch sein, dass bei der ersten die Seitenzahl nicht gezeigt wird, die Seite hat aber für hyperref trotzdem diese Nummer). Das passiert beispielsweise bei falsch platzierten \pagenumbering-Anweisungen, was ohne Minimalbeispiel nicht zu ermitteln ist.

Du hast im Umfeld von \cite[p. 24f.]{BetonKalenderEng} in Zeile 65 von Datei EndAnchor.tex entweder danach ein } zu viel oder irgendwann zuvor ein { zu wenig.

Und bei den römischen nummerierten Seiten hast du ebenfalls welche doppelt.
Offenbar verwendest du am Ende des Dokuments unsinniger Weise noch einmal römische Seitenzahlen.

Und nicht definierte Querverweise hast du auch noch.

TomF
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 12:44

Beitrag von TomF »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Die Klammer war schon das Hauptproblem.

Beste Grüße

balanceistisch
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 00:45

Beitrag von balanceistisch »

Wie genau läuft es mit römischen nummerierten Seiten?

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal ins Forum "Richtig publizieren".

Antworten