Große Datenmengen - Matlab2tikz

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Tobi13

Große Datenmengen - Matlab2tikz

Beitrag von Tobi13 »

Guten Abend zusammen.
ich stehe vor folgendem Problem und komme leider nicht weiter:

Ich habe in Matlab aus einer relativ großen Datenpunktanzahl heraus Plots erzeugt. Aus diesen habe ich mit Matlab2tikz ein .tex-File erzeugt (zuvor mit Cleanfigure etwas reduziert)
Allerdings übersteigen diese Figures trotzdem den maximal allokierten Speicher.
Nun habe ich bereits gelesen, dass man Lualatex verwenden sollte und auch in der pgfplots-Dokumentation wird dies empfohlen. Allerdings finde ich kein Minimalbeispiel zu diesem Thema.
Desweiteren würde es vermutlich Sinn machen, die Plots zu externalisieren um nicht bei jeder Änderung alle Plots erzeugen zu müssen..

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße!

Gast

Beitrag von Gast »

Was ist jetzt konkret deine Frage? Wie man LuaLaTeX verwendet? Wie man external verwendet kann es ja kaum sein. Das ist in Abschnitt 50 der [d]pgf[/d]-Anleitung ja eigentlich gezeigt und in den Foren gibt es auch Beispiele dazu.

Antworten