Mehrere Koordinatensysteme auf ein Blatt

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


NevadaApfel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:26

Mehrere Koordinatensysteme auf ein Blatt

Beitrag von NevadaApfel »

Hey Leute,

ich bin total blutiger LaTex-Anfänger, muss mich allerdings für meinen neuen Job in LaTex einarbeiten, weil ich Arbeitsblätter mit LaTex erstellen möchte/soll...
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne mehrere Koordinatensysteme mit Funktionsgraphen auf ein Arbeitsblatt machen. Genauer gesagt: immer 3 Koordinatensystem in eine Reihe und dann in der nächsten Zeile die nächsten drei und so weiter...
Könnt ihr mir helfen wie ich sowas anstelle?

Beste Grüße
NevadaApfel

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Mehrere Koordinatensysteme auf ein Blatt

Beitrag von Bartman »

NevadaApfel hat geschrieben:Ich würde gerne mehrere Koordinatensysteme mit Funktionsgraphen auf ein Arbeitsblatt machen.
Es gibt hier im Forum, bei TeXwelt, bei TeX.SX und in der Dokumentation von pgfplots viele Beispiele.
NevadaApfel hat geschrieben:Genauer gesagt: immer 3 Koordinatensystem in eine Reihe und dann in der nächsten Zeile die nächsten drei und so weiter...
Das könnte ein Fall für subcaption sein.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Wie zeichnest Du ein einzelnes Koordinatensystem?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2528
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Weitere Links: pgfplots auf TeXwelt (direkte Liste), und PGFPlots.net.

Stefan

Antworten