Inhaltsverzeichnis leider bunt Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Lucradis

Inhaltsverzeichnis leider bunt

Beitrag von Lucradis »

Hallöchen, ich habe das Problem das meine Überschriften Bunt sind und dabei leider auch das Inhaltsverzeichnis bunt ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit mein Inhaltsverzeichnis schwarz zu machen?
\documentclass[a4paper,10pt]{scrartcl}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{fancybox}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{ulem}


\title{Physik}
\author{Me}
\date{15.03.2017}

\begin{document}

\maketitle

\tableofcontents
\newenvironment{rcases}
  {\left.\begin{aligned}}
  {\end{aligned}\right\rbrace}
\newpage
\section{\color{red}Einführung}
Blub
\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich glaube deine eigentliche Frage sollte sein: Wie kann ich Überschriften im Text farbig machen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Der \color Befehl hat nichts im Argument von \section verloren. Mit anderen Worten, ich sehe das genauso wie Johannes.

Sollen Deine section alle rot werden? Oder wechseln deren Farben?

Lucradis

Beitrag von Lucradis »

meine Überschriften im text sind Farbig und das solln sie auch, nur halt nicht im inhaltsverzeichnis

Lucradis

Beitrag von Lucradis »

sry, bin Latex anfänger, könntet ihr lösungsansätze wenn möglich genauer specifizieren, danke schonmal

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Erkläre bitte, was Du unter "farbig" verstehst. Die Antwort auf diese Frage hat übrigens nichts mit LaTeX zu tun.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Lucradis hat geschrieben:sry, bin Latex anfänger, könntet ihr lösungsansätze wenn möglich genauer specifizieren, danke schonmal
Ich verstehe absolut nicht, warum Du die Frage, ob alle Überschriften einer Ebene, jeweils die gleiche Farbe haben sollen, nicht einfach beantworten kannst. Aber ich gehe dann jetzt einfach davon aus.
\documentclass[10pt]{scrartcl}[2016/06/14]
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{xcolor}

\addtokomafont{section}{\color{red}}
\addtokomafont{subsection}{\color{blue}}
\addtokomafont{subsubsection}{\color{green}}

\usepackage{blindtext}% nur für Fülltext
\begin{document}
\tableofcontents

\section{Einführung}
\Blindtext

\blinddocument
\end{document}

Antworten