Von TeXShop zu TextMate

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Gewitterbukk
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 17:19

Von TeXShop zu TextMate

Beitrag von Gewitterbukk »

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe und bin schon ziemlich genervt. Nutzt vielleicht irgendjemand TextMate für LaTeX und kann mir erklären, wie ich TextMate einrichten muss, damit der gleiche Prozess wie bei TeXShop durchlaufen wird. Ich habe im Netz diese Anmerkung gefunden

http://blog.mixable.de/2009/02/12/textmate-und-latex/

und mich auch daran gehalten allerdings wird nie pdflatex aufgerufen, wenn dies unter TeXShop der Fall ist.

Danke!

Gewitterbukk
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 17:19

Beitrag von Gewitterbukk »

Hallo!

Hab selbst eine Lösung gefunden. Offenbar schaltet TextMate bei Paketen wie pstricks oder auto-pst-pdf auf latex um. Um dies zu verhindern, kann man in der ersten Zeile

%!TEX TS-program = pdflatex

einfügen. Dann läuft alles genau wie bei TeXShop.

Antworten