Jahreszahl von bis in BIB

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Jahreszahl von bis in BIB

Beitrag von Eduard »

Ich möchte folgendes Werk zitieren, das aus 4 Bände besteht:
@book{Blackstone59,
	Address = {London},
	Author = {Blackstone, William},
	Date-Added = {2017-03-15 11:58:40 +0000},
	Date-Modified = {2017-03-15 11:59:24 +0000},
	Publisher = {Cavendish Publishing},
	Title = {{Commentaries on the Laws of England}},
	Volume = {1-4},
	Origdate = {1765-9},
	Year = {2001}}
Leider erhalte ich dann eine Meldung
 Invalid format "1765-9"
Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem so oder anders einzugeben?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Und schon wieder 'ne Frage ohne Minimalbeispiel (nein, ich klicke mich nicht durch hunderte alter Postings!).

Gast

Beitrag von Gast »

Ohne in der Anleitung nachzuschauen (wieso sollte ich mir mehr Mühe machen als du), sei darauf hingewiesen, dass …date-Felder bei biblatex AFAIR normalerweise ein Datum und nicht nur ein Jahr erwarten und dass Bereiche bei Datum und Jahr mit / getrennt werden, also beispielsweise year={1765/1769}. Näheres steht bestimmt in der [d]biblatex[/d]-Anleitung.

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Danke für den Tipp! Es lag tatsächlich nur am /. Man kann anscheinend nicht "1765-9" oder "1765/9", sondern man muss es ausschreiben "1765/1769".

Gast

Beitrag von Gast »

Warum steht eine Frage zu biblatex im Forum Allgemein? In letzter Zeit schreibt anscheinend jeder in dem Forum, das ihm zuerst unter die Finger gerät. :(

Antworten