Sonderzeichen ʕ

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Sonderzeichen ʕ

Beitrag von Eduard »

Ich möchte dieses Zeichen ʕ in Latex eingeben, weiß aber nicht wie ich es eingeben muss. Es kommt in dem Wort "jamiiʕ" vor.

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Nach langer Suche habe ich es gefunden

\documentclass{article}
  \usepackage{tipa}

\begin{document}

\textrevglotstop

jamaii\textrevglotstop

\end{document}


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Für solche Fragestellungen kann die App Detexify bihilflich sein. Hier zeichnet man das gewünschte Symbol ein, und die App sucht ähnliche Symbole mit entsprechendem Code und Angaben zum Mode usw. So hat die Suche bei mir keine Minute gedauert.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten