goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83521
Top-Poster: Johannes_B (4674)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer timroh.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

genau 1 Buchstabe ragt über/in Zeilenrand

 

Sysopati
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 24.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 16:02     Titel: genau 1 Buchstabe ragt über/in Zeilenrand
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich habe das Problem dass genau ein Buchstabe teilweise in den Seitenrand ragt oder dass zB das letzte Wort in der Zeile getrennt wird, zB. Gleichheit, also "Gleich-" in der Zeile am Schluss steht und aber das "h-" in den Seitenrad ragt.

Was kann ich denn bei solchen Problemen machen? Ich kann ja kein Absatz machen.. und anders kann man "Gleich" ja nicht mehr trennen..

bin sehr dankbar für Tipps..

VG
Sys
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 664
Anmeldedatum: 22.10.10
Wohnort: Herrenberg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 18:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Duplikat: http://golatex.de/viewtopic.php?t=1.....24ffced6c4df808c918170fec
_________________

Clemens
------------------------------
Neue deutsche Frage/Antwort Seite zu TeX: http://texwelt.de/wissen
Autor von u.a. Paket auf CTANchemmacros, Paket auf CTANchemformula, Paket auf CTANleadsheets und Paket auf CTANacro
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gesperrt: 11.03.2017, 19:37 Uhr von Johannes_B

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de