goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texmaker ('Schnell Übersetzen' geht; LaTeX geht nicht)

 

Hamtidam
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 11.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 01:03     Titel: Texmaker ('Schnell Übersetzen' geht; LaTeX geht nicht)
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich nutze Texmaker bin noch ganz frisch hier habe mir aber die Forenempfehlung durchgelesen und bin leider nicht fündig geworden.
Mein aktuelles Problem bestand eigentlich darin, dass weder Glossar noch Literaturverzeichnis mehr ausgegeben werden. Um Herr des Problems zu werden wollte ich mal statt „schnell übersetzen“ „LaTeX“ nehmen. Nun beschert sich der editor jedoch, es seien keine Bilder vorhanden. „‘Ordner/Bild‘ not found“ Kann sich jemand den Sachverhalt erklären?

Beste Grüße,
Hamti

PS:
Ich nutze Biblatex und Glossaries. Ein Minimalbeispiel werde ich morgen früh posten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4864
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 08:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du musst pdflatex nutzen.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Hamtidam
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 11.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2017, 09:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hups, vielen dank! Ich dachte der Unterschied wäre hier nur die pdf-ausgabe aber da habe ich mich wohl geirrt. (siehe: http://texwelt.de/wissen/fragen/586.....atex-lualatex-und-xelatex)
Das Literaturverzeichnis ist auch auf myteriöse Weise wieder aufgetaucht. Danke für die schnelle Antwort.

Grüße,
Hamti
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de