Texmaker ('Schnell Übersetzen' geht; LaTeX geht nicht)

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Hamtidam
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 00:39

Texmaker ('Schnell Übersetzen' geht; LaTeX geht nicht)

Beitrag von Hamtidam »

Hallo zusammen,
ich nutze Texmaker bin noch ganz frisch hier habe mir aber die Forenempfehlung durchgelesen und bin leider nicht fündig geworden.
Mein aktuelles Problem bestand eigentlich darin, dass weder Glossar noch Literaturverzeichnis mehr ausgegeben werden. Um Herr des Problems zu werden wollte ich mal statt „schnell übersetzen“ „LaTeX“ nehmen. Nun beschert sich der editor jedoch, es seien keine Bilder vorhanden. „‘Ordner/Bild‘ not found“ Kann sich jemand den Sachverhalt erklären?

Beste Grüße,
Hamti

PS:
Ich nutze Biblatex und Glossaries. Ein Minimalbeispiel werde ich morgen früh posten.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Du musst pdflatex nutzen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Hamtidam
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 00:39

Beitrag von Hamtidam »

Hups, vielen dank! Ich dachte der Unterschied wäre hier nur die pdf-ausgabe aber da habe ich mich wohl geirrt. (siehe: http://texwelt.de/wissen/fragen/5868/wa ... nd-xelatex)
Das Literaturverzeichnis ist auch auf myteriöse Weise wieder aufgetaucht. Danke für die schnelle Antwort.

Grüße,
Hamti

Antworten