goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

moderncv: horizontalen Balken anpassen und Namen verschieben

 

Maggy
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 09.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 18:22     Titel: moderncv: horizontalen Balken anpassen und Namen verschieben
  Antworten mit Zitat      
Hi zusammen,

ich bin leider am Verzweifeln und in diversen Foren habe ich nichts gefunden oder war zu doof was zu finden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich gestalte gerade meinen Lebenslauf mit moderncv. Das passt auch soweit alles, nur habe ich zu wenig Platz. Ich möchte nun...
- ... den horizontalen Balken variabel kürzen
- ... meinen Namen über dem Balken variabel verschieben

Das Foto rechts daneben hinzusetzen bekomme ich hin.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

So sollte es final aussehen:

frei frei frei frei frei frei frei Foto Foto Foto
frei frei frei frei frei frei frei Foto Foto Foto
frei frei frei frei frei frei frei Foto Foto Foto
->->->Mein Name <-<-<-- Foto Foto Foto
------------------------------- Foto Foto Foto

Falls euch ein Minimalbeispiel mehr hilft als das Beispiel, dann gebt mir bitte kurz Bescheid.

VIELEN DANK schon mal für eure Unterstützung!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 18:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da die Klasse keine vernünftige Dokumentation hat, gibt es dafür auch keinen dokumentierten Weg. Verwende ein Klasse, bei der solche Änderungen dokumentiert sind. Wobei es auch kein großes Problem sein sollte, einen Lebenslauf frei zu gestalten – sei es mit Listen oder mit Tabellen.

Maggy
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 09.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.03.2017, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Im Grundsatz gebe ich dir da völlig recht. Es passt nur soweit wirklich alles und es sollte doch irgendwie möglich sein den \maketitel Befehl so anzupassen dass es funktioniert. Nur übersteigt das leider meine Fähigkeiten.

hat vielleicht nicht doch jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2017, 08:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da nichts dergleichen dokumentiert ist, bleibt nur, sich in den (ebenfalls kaum dokumentierten) Code zu wühlen und die Definitionen zu ändern. Wobei der genaue Originalcode vermutlich vom Stil abhängt, der gewählt wurde. Sorry, aber ich habe keine Lust mehr immer wieder überproportional viel Zeit in diese praktisch undokumentierte Klasse zu investieren.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4758
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2017, 09:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
http://latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=62&t=29360

Bei LaTeX-community kommen vermehrt solche Fragen. Dagegen ist moderncv quasi harmlos.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3449
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2017, 11:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Falls euch ein Minimalbeispiel mehr hilft als das Beispiel, dann gebt mir bitte kurz Bescheid.


Wenn ich sowas lese, verlasse ich erstmal verärgert die Frage. Dir muss doch klar sein, dass ein vernünftiges Minimalbeispiel, das für Tests verwendet kann, *sehr viel* mehr hilft ein bisschen ASCII-Malerei. Warum lässt du uns erst darum betteln?
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de