Package listings

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


RoMalle86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:23

Package listings

Beitrag von RoMalle86 »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit MikTex und würde in meinem Dokument gerne verschiedene Programm Codes darstellen. Dafür benötige ich das Package listings, doch ich habe schon von mehr als einpaar Dutzen Server probiert das Package zu installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
! LaTeX Error: File `listings.sty´ not found. Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute befindet sich das gesuchte Package auf den Servern schlicht und einfach nicht. Kennt ihr vielleicht einen Server von dem ich das Package runterladen kann?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hast du eingestellt, dass Pakete automatisch installiert werden?
Hast du mal versucht über den MikTex Package Manager das Paket zu installieren?
Bekommst du dort eine Fehlermeldung?

Habe es gerade versucht und es hat auf anhieb funktioniert.

Gast

Beitrag von Gast »

listings oder MiKTeX hat übrigens mit KOMA-Script rein gar nichts zu tun.

RoMalle86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:23

Beitrag von RoMalle86 »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

Hast du eingestellt, dass Pakete automatisch installiert werden?
Hast du mal versucht über den MikTex Package Manager das Paket zu installieren?
Bekommst du dort eine Fehlermeldung?

Habe es gerade versucht und es hat auf anhieb funktioniert.
Normalerweise sollte es bei mir automatisch installiert werden. Den Package Manager habe ich nicht, da ich als Editor das Notepad++ nutze.

Gast

Beitrag von Gast »

Der Paketmanager ist Teil von MiKTeX. Bei einer Mehrbenutzerinstallation gibt es ihn sogar zweimal. Das ist vollkommen unabhängig vom Editor.

Antworten