graphicx ohne \graphicspath

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Frieder
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:23

graphicx ohne \graphicspath

Beitrag von Frieder »

Guten Tag zusammen,

ich möchte meine Grafiken in einem Unterordner verwenden (eine oder mehr Hierachien tiefer als der Ordner in der meine main.tex liegt). Ich verwende Windows 10 bzw. 8.1 mit TexLive und TexMaker.

Die Verwendung von \graphicspath ist nach meiner Recherche veraltet.

Der korrekte Weg scheint zu sein: TEXINPUTS

Ist das eine Systemvariable, in meinem Fall, von Windows? Wie kann ich diese unter Windows setzten?

Der Beitrag von http://tex.stackexchange.com/questions/ ... fferent-se war für mich etwas zu kurz.

Danke schon einmal.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: graphicx ohne \graphicspath

Beitrag von Bartman »

Frieder hat geschrieben:Die Verwendung von \graphicspath ist nach meiner Recherche veraltet.
Bspw. im Abschnitt 3.4 in [d]l2tabu[/d] wird zu diesem Befehl inzwischen eine andere Ansicht vertreten.

Antworten