goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler beim Einbinden von tex Dateien mit \include

 

zevgdimi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 07.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.03.2017, 22:26     Titel: Fehler beim Einbinden von tex Dateien mit \include
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe heute beim Schreiben meiner Masterarbeit festgestellt, dass das Einbinden von verschiedenen tex Dateien nicht funktioniert.
Die Dateien (einzelne Kapitel der MA) an sich lassen sich problemlos kompilieren mit Querverweisen und Lit.Verzeichnis und allem.
Wenn ich in der Masterdatei dann versuche, alles zusammen zu kompilieren kommt diese Fehlermeldung:

! File ended while scanning use of \@writefile.
<inserted text>
\par
l.41 \@input{Masterarbeit_Grundlagen.aux}
I suspect you have forgotten a `}', causing me
to read past where you wanted me to stop.
I'll try to recover; but if the error is serious,
you'd better type `E' or `X' now and fix your file.
)

Wenn ich allerdings die \include-Befehle auskommentiere, dann läuft die Masterdatei auch durch, dort sind Abstract und Einleitung und Schluss noch vorhanden.
Die Präambel ist bei allen Dateien gleich, natürlich auskommentiert wenn die Teildateien eingebunden werden sollen.

Ich habe die betreffende AUX Datei mal aufgemacht, dort scheint es aber keine fehlende Klammer zu geben, zumindest nicht an der Stelle.
Da ich gar keine Ahnung habe woran es liegen könnte, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Ich könnte jetzt die Präambel hochladen, aber es ist kein spezielles Package, das Probleme macht, deswegen bin ich mir nichts sicher, ob das hilft.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Dimi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 09:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ohne vollständiges InfoMinimalbeispiel lässt sich schwer sagen, was genau das Problem ist. Es könnte beispielsweise ein Fehler bei einem Label in der Datei sein, ein Fehler bei einem Verzeichniseintrag o. v. m.

Was die Frage mit Tabellen und Grafiken zu tun haben soll, verstehe ich übrigens nicht.

zevgdimi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 07.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 09:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin noch einmal die Dateien durchgegangen und habe den Fehler tatsächlich gefunden, bin mir nicht sicher, warum das Kompilieren der Einzeldateien vorher geklappt hat.

Mit Tabellen und Grafiken hat das Thema nichts zu tun, ich habe es gestern aus Versehen im falschen Unterforum gepostet.

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de