Fehler beim Einbinden von tex Dateien mit \include

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


zevgdimi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:55

Fehler beim Einbinden von tex Dateien mit \include

Beitrag von zevgdimi »

Hallo Leute,

ich habe heute beim Schreiben meiner Masterarbeit festgestellt, dass das Einbinden von verschiedenen tex Dateien nicht funktioniert.
Die Dateien (einzelne Kapitel der MA) an sich lassen sich problemlos kompilieren mit Querverweisen und Lit.Verzeichnis und allem.
Wenn ich in der Masterdatei dann versuche, alles zusammen zu kompilieren kommt diese Fehlermeldung:

! File ended while scanning use of \@writefile.
<inserted text>
\par
l.41 \@input{Masterarbeit_Grundlagen.aux}
I suspect you have forgotten a `}', causing me
to read past where you wanted me to stop.
I'll try to recover; but if the error is serious,
you'd better type `E' or `X' now and fix your file.
)

Wenn ich allerdings die \include-Befehle auskommentiere, dann läuft die Masterdatei auch durch, dort sind Abstract und Einleitung und Schluss noch vorhanden.
Die Präambel ist bei allen Dateien gleich, natürlich auskommentiert wenn die Teildateien eingebunden werden sollen.

Ich habe die betreffende AUX Datei mal aufgemacht, dort scheint es aber keine fehlende Klammer zu geben, zumindest nicht an der Stelle.
Da ich gar keine Ahnung habe woran es liegen könnte, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Ich könnte jetzt die Präambel hochladen, aber es ist kein spezielles Package, das Probleme macht, deswegen bin ich mir nichts sicher, ob das hilft.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Dimi

Gast

Beitrag von Gast »

Ohne vollständiges Minimalbeispiel lässt sich schwer sagen, was genau das Problem ist. Es könnte beispielsweise ein Fehler bei einem Label in der Datei sein, ein Fehler bei einem Verzeichniseintrag o. v. m.

Was die Frage mit Tabellen und Grafiken zu tun haben soll, verstehe ich übrigens nicht.

zevgdimi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:55

Beitrag von zevgdimi »

Hallo,

ich bin noch einmal die Dateien durchgegangen und habe den Fehler tatsächlich gefunden, bin mir nicht sicher, warum das Kompilieren der Einzeldateien vorher geklappt hat.

Mit Tabellen und Grafiken hat das Thema nichts zu tun, ich habe es gestern aus Versehen im falschen Unterforum gepostet.

Viele Grüße

Antworten