goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"Gehe zum Quelltext" funktioniert nicht mehr korrekt

 

therapy87
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 06.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 13:59     Titel: "Gehe zum Quelltext" funktioniert nicht mehr korrekt
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich tüftel gerade an einem Dokument herum und habe mich nun daran gemacht ein Literaturverzeichnis einzufügen, das hat auch geklappt und wird korrekt angezeigt.
Soweit so gut.
Jedoch kann ich das entsprechende Kapitel dazu über "gehe zum Quelltext" nicht mehr aufrufen, bei den anderen Kapiteln geht es aber einwandfrei.
Anzumerken ist, dass sich die funktionierenden Kapitel in anderen Dateien befinden und das erste Kapitel das "defekte" ist.
Habe ich da eventuell beim Literaturverzeichnis einfügen was zerschossen?
Das ganze Drama läuft unter MiKTex und TexStudio.
Falls da jemand einen heißen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Christopher
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3588
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 14:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
synctex kann manchmal aus dem Tritt kommen. M.E. ist Ursache irgendeine Inkompabilität mit \pdfxform. Ich habe es schon mal gehabt, wenn "clip" in einem Bild verwendet wurde (das ist mit \pdfxform implementiert), und hier gab es eine auch eine Meldung: https://sourceforge.net/p/pgf/bugs/333/.

Gibt es bei dir etwas entsprechendes?

Nachtrag: es gibt sogar einen Bug-Report: http://tug.org/pipermail/pdftex/2009-May/008027.html

Man sollte dem vielleicht nochmal nachgehen. Ich habe an die texlive-Liste geschrieben.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

therapy87
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 06.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 18:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke schonmal!
"Clip" kommt meines Wissens nach nicht vor, ich gehe der Sache aber nach.
Ich glaube ich muss in meinem Dokument nochmal weiter graben,
jetzt wo mehrere Quellen eingefügt sind, ist auch die Zählreihenfolge verschoben.
Im "defekten" Teil ist die erste Quelle Nr. 2, die nächste Quelle ist dann 1 und ab dort wird ordentlich weiter gezählt.
Habe da wohl was verschossen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de