"Gehe zum Quelltext" funktioniert nicht mehr korrekt

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


therapy87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:45

"Gehe zum Quelltext" funktioniert nicht mehr korrekt

Beitrag von therapy87 »

Hallo zusammen,

ich tüftel gerade an einem Dokument herum und habe mich nun daran gemacht ein Literaturverzeichnis einzufügen, das hat auch geklappt und wird korrekt angezeigt.
Soweit so gut.
Jedoch kann ich das entsprechende Kapitel dazu über "gehe zum Quelltext" nicht mehr aufrufen, bei den anderen Kapiteln geht es aber einwandfrei.
Anzumerken ist, dass sich die funktionierenden Kapitel in anderen Dateien befinden und das erste Kapitel das "defekte" ist.
Habe ich da eventuell beim Literaturverzeichnis einfügen was zerschossen?
Das ganze Drama läuft unter MiKTex und TexStudio.
Falls da jemand einen heißen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Christopher

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

synctex kann manchmal aus dem Tritt kommen. M.E. ist Ursache irgendeine Inkompabilität mit \pdfxform. Ich habe es schon mal gehabt, wenn "clip" in einem Bild verwendet wurde (das ist mit \pdfxform implementiert), und hier gab es eine auch eine Meldung: https://sourceforge.net/p/pgf/bugs/333/.

Gibt es bei dir etwas entsprechendes?

Nachtrag: es gibt sogar einen Bug-Report: http://tug.org/pipermail/pdftex/2009-May/008027.html

Man sollte dem vielleicht nochmal nachgehen. Ich habe an die texlive-Liste geschrieben.

therapy87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:45

Beitrag von therapy87 »

Danke schonmal!
"Clip" kommt meines Wissens nach nicht vor, ich gehe der Sache aber nach.
Ich glaube ich muss in meinem Dokument nochmal weiter graben,
jetzt wo mehrere Quellen eingefügt sind, ist auch die Zählreihenfolge verschoben.
Im "defekten" Teil ist die erste Quelle Nr. 2, die nächste Quelle ist dann 1 und ab dort wird ordentlich weiter gezählt.
Habe da wohl was verschossen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Antworten