goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kein Literaturverzeichnis - Gebastelt endet in Fehlern....

 

Kurt
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 15:40     Titel: Kein Literaturverzeichnis - Gebastelt endet in Fehlern....
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute.
Mittlerweile bin ich verzweifelt, nach ewig langen Versuchen endlich mal die Bibliografie in der PDF angezeigt zu bekommen. Erst kam immer "empty bibliography", dies habe ich behoben.
Ich bekomme nun nur noch Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
In der .blg Datei bekomme ich:
Zitat:
[139] Utils.pm:144> WARN - Warning: Found biblatex control file version 3.3, expected version 2.6

Allerdings sagt Miktex ist die Biblatex Version aktuell, Version 3.7 Biber hatte ich vor kurzem wegen dem Problem auf 1.9 aktualisiert.
Die Fehlermeldungen die TexStudio 2.12.2 rausspuckt:
Zitat:

Use of \sortlist doesn't match its definition. \sortlist{
Extra }, or forgotten \endgroup. \sortlist{anyt}
Undefined control sequence. \entry{Muster}{book}{}
Undefined control sequence. \endentry
Extra \endgroup. \begin{document}

Tex Datei:
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,ngerman,a4paper,DIV11]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{textcomp}  
\usepackage{lmodern}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{scrlayer-scrpage}
\usepackage[backend=biber,style=alphabetic-verb,citestyle=alphabetic]{biblatex}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage{float}
\usepackage{chemmacros}
\usepackage{siunitx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{listings}
\usepackage[printonlyused,withpage]{acronym}
\usepackage{pdfpages}
\addbibresource{Literatur.bib}
\begin{document}
...
\section{Grundlagen}
Für die Grundlagen hätte ich gerne ein Literaturverzeichnis.\cite{Muster}
\clearpage
\listoffigures
\listoftables
\printbibliography
\end{document}

Die .bib Datei:
Code • Öffne in Overleaf

@book{Muster,
   author = {Max Muster
},
   maintitle = {Der Werktitel},
   title = {Titel des zweiten Bandes},
   volume = {2},
   location = {Ort},
   year = {2002}
}

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 15:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die aktuelle Biber-Version ist aber 2.7; 1.9 ist schon etwas älter. Darüber beschwert sich Biber auch. Mach also ein Update. Wenn Du Biber per Hand und nicht tlmgr oder MikTeXs 'Package Manager' installiert haben solltest, wirf die manuelle Installation runter und installiere über Deine TeX-Distribution.

style=alphabetic-verb,citestyle=alphabetic ist übrigens äquivalent zu style=alphabetic.

Kurt
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 16:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe nun mit Miktex das Paket miktex-biber-bin deinstalliert und wieder installiert, nun steht da Version 2.7. Aber das Problem besteht nach wie vor.
Zitat:
[145] Utils.pm:144> WARN - Warning: Found biblatex control file version 3.3, expected version 2.6

Kurt
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 16:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok, korrigiere. Es war ein falscher Eintrag bei den Befehlen in TeXstudio der alles versaut hat. Aber danke für den Tipp. Nun wird es endlich angezeigt.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 935
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 04.03.2017, 16:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Paket auf CTANbabel muss, wie jedes Paket, nur einmal geladen werden. Du darfst die Option ngerman beim Laden des Pakets weglassen, weil Du sie schon mit der Dokumentklasse lädst.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de