goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83615
Top-Poster: Johannes_B (4681)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer rposchel.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Formatierung mit .bib Datei

 

bib.isnotmyfriend
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 18:21     Titel: Formatierung mit .bib Datei
  Antworten mit Zitat      
Code • Öffne in Overleaf
 %Das ist mein bisheriger Ausgangspunkt

\documentclass[12pt,a4paper,]{scrartcl}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{csquotes}
\usepackage[backend=biber,style=alphabetic ]{biblatex}
\addbibresource{literatur.bib}

\begin{document}
\newpage

\tableofcontents
\newpage

\setlength{\parindent}{0.5 cm}

\newpage
\printbibliography
\end{document}

% Ende des Dokumentes


Die Problematik ist hier gegeben durch das Einfügen des Literaturverzeichnisses. Aus welchem Grund auch immer erscheint immer die Fehlermeldung, dass meine .bib Datei undefined sei. Auch noch mehrmaligen ausprobieren findet keine Änderung statt. Es könnte von Belang sein, dass die Schriftfarbe der Einträge in der .bib Datei rot sind. Nach ewiger Recherche erschließt sich mir der Grund dafür jedoch nicht.

Ich bin dankbar für jeden Tipp bzgl. der Erstellung eines funktionierenden Literaturverzeichnisses.[/code]

Bildschirmfoto 2017-02-24 um 17.19.49.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2017-02-24 um 17.19.49.png
 Dateigröße:  197.39 KB
 Heruntergeladen:  18 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 19:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was sollen wir mit einem Bild (eines Ausschnitts) der bib-Datei. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, brauchen wir die Fehlermeldung, vorzugsweise als Copy&Paste aus der log- oder der blg-Datei, je nachdem wo der Fehler auftritt.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 19:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der entrykey (das ist das zwischen der öffnenden Klammer und dem Komma - im Beispiel ist das sigfridsson) sollte keine Leerzeichen enthalten. Korrekt wäre also beispielsweise
Code • Öffne in Overleaf
@article{sigfridsson1998,
  author       = {Sigfridsson, Emma and Ryde, Ulf
},
  title        = {Comparison of methods for deriving atomic charges from the
                  electrostatic potential and moments
},
  journaltitle = {Journal of Computational Chemistry},
  date         = 1998,
  volume       = 19,
  number       = 4,
  pages        = {377-395},
  doi          = {10.1002/(SICI)1096-987X(199803)19:4<377::AID-JCC1>3.0.CO;2-P},
}


dpa/ils als author ist übrigens nicht so super, aber wenn es nicht anders geht...

Die rote Schrift würde ich jetzt eher dem Syntax-Highlighting deines Editors zuschreiben als darin eine Warnung vor Unheil zu sehen. (Aber ich kann mich natürlich irren.)

bib.isnotmyfriend
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 21:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich denke, dass sollte der Fehlertext sein:

INFO - This is Biber 2.5
INFO - Logfile is 'Hausarbeit Säkulare Stagnation NOT FINAL.blg'
INFO - Reading 'Hausarbeit Säkulare Stagnation NOT FINAL.bcf'
INFO - Found 6 citekeys in bib section 0
INFO - Processing section 0
INFO - Looking for bibtex format file 'literatur.bib' for section 0
INFO - Decoding LaTeX character macros into UTF-8
INFO - Found BibTeX data source 'literatur.bib'
WARN - I didn't find a database entry for 'dpa Meldung vom 02.08.2016' (section 0)
WARN - I didn't find a database entry for 'Krugman 1998' (section 0)
WARN - I didn't find a database entry for 'Bureau of Economic Analysis' (section 0)
WARN - I didn't find a database entry for 'Hansen 1939: S.1' (section 0)
WARN - I didn't find a database entry for 'Hansen 1939: S.2' (section 0)
WARN - I didn't find a database entry for 'Summers 2014' (section 0)
INFO - Overriding locale 'de-DE' defaults 'normalization = NFD' with 'normalization = prenormalized'
INFO - Overriding locale 'de-DE' defaults 'variable = shifted' with 'variable = non-ignorable'
INFO - Sorting list 'anyt/global/' of type 'entry' with scheme 'anyt' and locale 'de-DE'
INFO - No sort tailoring available for locale 'de-DE'
INFO - Writing 'Hausarbeit Säkulare Stagnation NOT FINAL.bbl' with encoding 'UTF-8'
INFO - Output to Hausarbeit Säkulare Stagnation NOT FINAL.bbl
INFO - WARNINGS: 6


War ein Fehler in der .bib Datei, habe es aber lösen können. Besten Dank nochmal für die Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de