Lokales Repository anlegen

Alles rund um das System für Windows.


LaNewbie
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 09:21

Lokales Repository anlegen

Beitrag von LaNewbie »

Moin,

Aufgrund eines Hinweises, werde ich ein neues Thema erstellen.
Hier ein Link zur Problembeschreibung, bzw. zum alten Thread: http://golatex.de/pakete-lokal-installieren-t12159.html .

Folgend noch einmal mein Beitrag:

" Moin ,

Ich bin neu in der Welt des Latex und würde gerne damit eine Studienarbeit schreiben. Ich habe miktex und texmaker installiert, kann auch eine erste Seite erstellen.

Soweit so gut. Nun möchte ich eine Arbeit verfassen, leider benötige ich hierzu fehlende Pakete, die ich wegen dem Proxy in der Firma nicht installieren kann. Auch bei Angabe des Pfades usw. kommt keine Verbindung zu Stande. Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich irgendwo das komplette Repository runterladen?
2. Wie kann ich das lokal implementieren?

Ich habe einen Ordner angelegt mit den beiden miktex-zzdb2-2.9 Dateien und dem benötigten Paket. Aufgrund von Fehlermeldungen bei miktex update (admin) habe ich noch miktex-biarts-bin und ein zwei andere Pakete installiert.

Führe ich den Updaten Manager wieder aus, sind alle Pakete markiert, und ich kann sie nicht "deselecten". Also wäre es wohl am praktischsten alle Pakete zu laden und zu installieren.

Grüße Simon

PS: ich habe schon die berühmte Suchmaschine und das WWW i.A. bemüht aber bin nicht fündig geworden "


Den von "Gast" angegeben Link habe ich getestet, aber auch mit den zwei benötigten Dateien (miktex-zzdb1-2.9.tar.lzma und miktex-zzdb2-2.9.tar.lzma ) und den Packages funktioniert es nicht. Da alle Packages angekreuzt sind, aber ich ja nur die notwendigen installieren möchte und auch nur die geladen habe.

Oder bekomme ich irgendwo ein aktuelles "Paket" ?