goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PDF mit Kommentaren einfügen

 

markusv
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 335
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 11:16     Titel: PDF mit Kommentaren einfügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe mal eine Frage zum Paket Paket auf CTANpdfpages. Gibt es eine Möglichkeit, in der PDF erstellte Kommentare mit dem PDF anzeigen zu lassen?

Als Option in der Doku habe ich nichts gefunden, auch das Internet hilft nicht wirklich weiter.
Die Kommentare können ja in einer extra Datei gespeichert werden, ich hatte vermutet, dass man diese vielleicht zusätzlich einbinden kann?!?

Vielen Dank schon mal.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Books heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 12:04     Titel: Re: PDF mit Kommentaren einfügen
  Antworten mit Zitat      
markusv hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mal eine Frage zum Paket Paket auf CTANpdfpages. Gibt es eine Möglichkeit, in der PDF erstellte Kommentare mit dem PDF anzeigen zu lassen?



Nein, nicht wirklich. Siehe z.B. https://tex.stackexchange.com/quest.....hts-missing/337927#337927

pax habe ich mal ausprobiert, ein paar Links gingen aber m.E. ist es für komplizierte Dinge (insbesondere Kommentare) nicht geeignet.

Zitat:

Die Kommentare können ja in einer extra Datei gespeichert werden, ich hatte vermutet, dass man diese vielleicht zusätzlich einbinden kann?!?


Interessante Frage. Trivial ist es sicherlich nicht. Es ist ja nicht damit getan, einfach Text in eine pdf-Datei einzufügen. Man muss ja auch die Objektbäume anpassen. Wenn es dich wirklich interessiert, würde dir empfehlen ein gutes Minimalbeispiel (mit fdf-Datei usw) vorzubereiten und auf tex.stackexchange.com zu fragen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de