URL angabe steht bei jedem Eintrag mit Apacite

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benutzeravatar
loosely_coupled
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:25

URL angabe steht bei jedem Eintrag mit Apacite

Beitrag von loosely_coupled »

Nachdem ich mal meine tex umgebung aktualisiert habe (mac, texlive, texshop, apacite, bibdesk) wird jedem literatureintrag automatisch die Url des Artikels hinzugefügt sofern die in bibdesk mit drinn ist.

Das ist ehrlich gesagt nicht so toll :cry:

Ich arbeite viel mit datenbanken (ebsco & co.) daher habe ich bei fast jedem item auch die url in der datenbank. Für mich ist es praktisch, ich möchte aber nicht dass das im literaturverzeichnis auftaucht. Daher ist das löschen der url in bibdesk eher unrbauchbar.

kann mir jemand helfen? es geht um das apacite package mit der deutschen sprachausgabe.

thx

Benutzeravatar
loosely_coupled
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:25

Beitrag von loosely_coupled »

mmhh, weiß darauf wirklich niemand ein Antwort? Oder liegt es daran dass dieses Forum irgendwie tot ist?

Benutzeravatar
loosely_coupled
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:25

Beitrag von loosely_coupled »

Ich habe, für alle die es interessiert, in einem anderen Forum eine Lösung für das Problem gefunden. Wobei dass auch eher ein Workaround als eine wirklich Lösung ist, da im Bibtex code des Zitierstils Teile der Ausgabe unterdrückt werden.

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=60295

Selbst getestet habe ich es noch nicht, sollte aber wohl funktionieren.

Antworten