goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 20:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da wird doch noch immer dieser classicthesis-Mist verwendet. Wenn dir hier jeder erklärt, dass der Probleme ohne Ende bereitet. Warum bestehst du weiterhin darauf?

Das Paket ist den Ärger, den es bereitet, einfach nicht Wert. Arbeite besser auf einer minimalen Basis. Dann stehen die Erfolgsaussichten weit besser.

Eduard
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 209
Anmeldedatum: 02.05.15
Wohnort: ---
Version: TexShop Version 3.51 (3.51)
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 21:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Johannes_B hat Folgendes geschrieben:
?

http://golatex.de/viewtopic,p,90422.html#90422


Dein Vorschlag hat leider nicht ganz funktioniert, da ich auch Altgriechisch und Latein im Text habe. Musste als das Paket für Griechisch laden. Hättest du noch eine Idee?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Eduard
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 209
Anmeldedatum: 02.05.15
Wohnort: ---
Version: TexShop Version 3.51 (3.51)
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Da wird doch noch immer dieser classicthesis-Mist verwendet. Wenn dir hier jeder erklärt, dass der Probleme ohne Ende bereitet. Warum bestehst du weiterhin darauf?

Das Paket ist den Ärger, den es bereitet, einfach nicht Wert. Arbeite besser auf einer minimalen Basis. Dann stehen die Erfolgsaussichten weit besser.


Ich bar versucht umzusteigen, doch leider habe ich Altgriechisch, Hebtäisch und Latein im Text und bereits sehr viel geschrieben, was ich nicht so einfach übernehmen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2017, 08:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Question Question Question Ob classicthesis oder nicht hat doch keinerlei Auswirkungen darauf, wie man Altgriechisch, Hebräisch oder Latein setzt. Für Altgriechisch und Hebräisch ist eher entscheidend, ob man pdflatex oder lualatex bzw. xelatex verwendet.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4819
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2017, 09:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Und gerade weil du hebräisch im Dokument hast, fällst du mit classicthesis auf die Schnauze. Weil es dir vorschreibt, wie deine Einträge auszusehen haben. Du musst schon auf ein wenig von Classicthesis verzichten, wenn du Classicthesis weiter nutzen möchtest.
Wenn du ein wenig versuchst zu verstehen, was mein Beispiel macht, dann kannst du das auch verstehen.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3537
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2017, 11:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Hier die aktuelle Fehlermeldung. Jetzt ist nicht mehr Kapitel 1 das Problem, sondern Kapitel 2.



Dein Beispiel hat doch aber gar kein Kapitel 2. Es enthält auch nicht den Text in der Fehlermeldung. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier Fehler in Code finden, den du gar nicht zeigst.

Abgesehen davon: Dir wurde mehrmals geraden auf classicthesis zu verzichten. Den Rat solltest du befolgen. Der sty hat etwa 700 Zeilen, von denen vielleicht 50 für dich nützlich sein können. Der Rest ist entweder nutzlos oder ein Kandidat für Probleme.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de