Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Gast

Beitrag von Gast »

Da wird doch noch immer dieser classicthesis-Mist verwendet. Wenn dir hier jeder erklärt, dass der Probleme ohne Ende bereitet. Warum bestehst du weiterhin darauf?

Das Paket ist den Ärger, den es bereitet, einfach nicht Wert. Arbeite besser auf einer minimalen Basis. Dann stehen die Erfolgsaussichten weit besser.

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Dein Vorschlag hat leider nicht ganz funktioniert, da ich auch Altgriechisch und Latein im Text habe. Musste als das Paket für Griechisch laden. Hättest du noch eine Idee?

Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Beitrag von Eduard »

Anonymous hat geschrieben:Da wird doch noch immer dieser classicthesis-Mist verwendet. Wenn dir hier jeder erklärt, dass der Probleme ohne Ende bereitet. Warum bestehst du weiterhin darauf?

Das Paket ist den Ärger, den es bereitet, einfach nicht Wert. Arbeite besser auf einer minimalen Basis. Dann stehen die Erfolgsaussichten weit besser.
Ich bar versucht umzusteigen, doch leider habe ich Altgriechisch, Hebtäisch und Latein im Text und bereits sehr viel geschrieben, was ich nicht so einfach übernehmen kann.

Gast

Beitrag von Gast »

:?: :?: :?: Ob classicthesis oder nicht hat doch keinerlei Auswirkungen darauf, wie man Altgriechisch, Hebräisch oder Latein setzt. Für Altgriechisch und Hebräisch ist eher entscheidend, ob man pdflatex oder lualatex bzw. xelatex verwendet.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Und gerade weil du hebräisch im Dokument hast, fällst du mit classicthesis auf die Schnauze. Weil es dir vorschreibt, wie deine Einträge auszusehen haben. Du musst schon auf ein wenig von Classicthesis verzichten, wenn du Classicthesis weiter nutzen möchtest.
Wenn du ein wenig versuchst zu verstehen, was mein Beispiel macht, dann kannst du das auch verstehen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Hier die aktuelle Fehlermeldung. Jetzt ist nicht mehr Kapitel 1 das Problem, sondern Kapitel 2.

Dein Beispiel hat doch aber gar kein Kapitel 2. Es enthält auch nicht den Text in der Fehlermeldung. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier Fehler in Code finden, den du gar nicht zeigst.

Abgesehen davon: Dir wurde mehrmals geraden auf classicthesis zu verzichten. Den Rat solltest du befolgen. Der sty hat etwa 700 Zeilen, von denen vielleicht 50 für dich nützlich sein können. Der Rest ist entweder nutzlos oder ein Kandidat für Probleme.

Antworten