Zusätzliche packages in TeXworks auf OSX installieren.

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Vertigo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:19

Zusätzliche packages in TeXworks auf OSX installieren.

Beitrag von Vertigo »

Hallo,

kann mir jemand eine Anleitung/Link geben, wie man zusätzliche packages in TeXworks(!) unter Mac OSX 10.11.6 installiert, also für Vollblöde, wie mich.

Danke schon mal im Voraus!

Gast

Beitrag von Gast »

TeXworks ist nur der Editor. Man installiert LaTeX-Pakete nicht im Editor sondern in seiner TeX-Distribution. Bei MacTeX geht das beispielsweise mit dem TeX Live Utility, das Teil der Distribution ist. Da dieses nur ein graphisches Frontend zum TeX Live Manager ist, kann man dieses auch direkt verwenden. Beispielsweise kann man mit
tlmgr install scheme-full
alles installieren, was zu einer kompletten Installation fehlt. Danach braucht man sich über fehlende Pakete keine Gedanken mehr zu machen.

Will man dagegen Pakete installieren, die es gar nicht als TeX-Live-Paket gibt, dann geht das wie bei den Kollegen auf TeXwelt erklärt.

Antworten