goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

beamer-Präsentation: Vorlage und Aufzählung variieren

 

Schneeweiss
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 25.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 10:39     Titel: beamer-Präsentation: Vorlage und Aufzählung variieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte eine Präsentation mit {beamer} machen und habe dazu zwei Fragen, die ich mir bisher mit meiner Suche im Internet und Büchern nicht beantworten konnte.

1.
Auf der einen Folie habe ich eine Aufzählung (itemize), bei der die Punkte nacheinander eingeblendet werden.
Ein item hat wiederum weitere Unterpunkte (auch mit itemize).
Diese möchte ich auch nacheinander einblenden,
sie sollen aber wieder verschwinden wenn ich den nächsten großen Aufzählungspunkt einblende.
Weiß jemand wie das geht?

Bisher sieht das bei mir so aus:
\begin{itemize}[<+->]
\item ...
\begin{itemize}
\item
\end{itemize}
%jetzt sollen die Unterpunkte oben wieder ausgeblendet werden.
\item ....
\end{itemize}

2.Frage
Ich habe Themenvorlagen verwendet und möchte diese verändern.
Dabei geht es um zwei verschiedene Vorlagen

Bei Vorlage Frankfurt:
- Ich möchte die Kopfzeile nicht anzeigen lassen (anstelle der Überschriften soll nur der schwarze Rand zu sehen sein).
Stattdessen möchte ich nur innerhalb einer section die verschiedenen subsections oben einblenden, wobei markiert wird, in welcher subsection man sich derzeit befindet.

Bei Vorlage Hannover:
-Ich möchte an der Seite (rechts ist die Auflistung) nur die section - Überschriften sehen.
Nicht den Titel/Autor der Präsentation und nicht Titel der subsections.

Vielen Dank schonmal!
=)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 11:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte immer nur eine Frage auf einmal und immer mit speziell darauf angepasstem InfoMinimalbeispiel! Alles andere wird zu unübersichtlich und resultiert am Ende nur in Frust.

Ohne InfoMinimalbeispiel sei daher bezüglich deiner ersten Frage nur darauf hingewiesen, dass man bei Paket auf CTANbeamer für jedes \item per <…>-Syntax angeben kann, auf welchen Overlays es erscheinen soll. Mit \only etc. gibt es weitere Möglichkeiten. Siehe dazu die Dokumentationbeamer-Anleitung.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de