Keine Einträge im Literaturverzeichnis? Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Schmankerl78

Keine Einträge im Literaturverzeichnis?

Beitrag von Schmankerl78 »

Hallo,

ich weiß leider nicht wieso mein Literaturverzeichnis nicht funktioniert. Dazu binde ich die Datei bibData.bib ein und zitiere dann mittels \cite{}

Ein Eintrag in der bibData.bib sieht beispielsweise so aus:
@ARTICLE{Patid09,
  author = {Patidar, Ashok and Natarajan, Shankar and Pande, Manoj },
  title = {{CFD Analysis and Validation of an Automotive HVAC System}},
  journal = {Society of Automotive Engineers},
  year = {2009},
  number = {2009-01-0535},
  }
Wenn ich das dann einbinde: pdflatex -- > bibtex -- > 2 x pdflatex dann kommt immer eine Meldung: Patid09 not found

Weiß jemand was da falsch läuft? Am Design meiner Arbeit möchte ich nun nichts mehr groß ändern, lediglich das Verzeichnis einfügen. Mein gekürzter Code:
%!TEX TS-program =  pdflatex
\documentclass[a4paper,12pt,twoside]{report}

\usepackage[utf8]{inputenc} 

\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[style=numeric,backend=biber]{biblatex} 
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{bibData}
\DeclareNameAlias{default}{last-first}
 
\begin{document}

Literaturverzeichnis

\printbibliography[title={Literaturverzeichnis}]

\end{document}

Leider habe ich auf diesem Laptop kein lauffähiges Latex um ein fähiges Minimalbeispiel zu erstellen, daher nur Kürzung des Codes möglich.

Danke und Grüße Peter

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Bitte schau dir die wichtigen Hinweise des Unterforums an. Du musst biber statt BibTeX aufrufen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun, backend=biber heißt, dass du biber und nicht bibtex aufrufen sollst.

Antworten