Ordnung der Quellen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2016, 17:30

Ordnung der Quellen

Beitrag von latexmitx »

Hallo!

Ich möchte gerne, dass bei meinen Quellen zuerst die URL Quellen kommen, dann die Bücher. Jetzt ist es einfach alphabetisch, mein Professor möchte es allerdings ändern.
Weiß jemand, wie das geht?
Ich benutze JABREF!
Leider benutze ich es das erste Mal und kenne mich noch garnicht aus. Habe allerdings schon sehr viele Quellen rein geschrieben, ich hoffe, dass kann im Nachhinein geändert werden!

Danke und LG

Gast

Beitrag von Gast »

JabRef ist nur das Programm zur Verwaltung der Datenbank und für das Problem zweitrangig. Entscheidend ist, wie du das Literaturverzeichnis in der LaTeX-Datei gelöst hast. Am besten arbeitest du die wichtigen Hinweise im besser passenden Forum Literaturverzeichnis durch und beachtest auch, was dort bezüglich Minimalbeispiel etc. für den Fall eines Problems geschrieben steht. Ohne entsprechende Informationen können wir nämlich nur schwer helfen.

latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2016, 17:30

Beitrag von latexmitx »

Hallo,

danke für deine rasche Antwort.
\documentclass[12pt,a4paper]{report}
\usepackage{amssymb,amsthm,amsmath,amscd}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{ltablex}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{array}
\usepackage{soul}
\usepackage[square]{natbib} 
\usepackage{natbib}
\usepackage{url}




\begin{document}
Das ist mein Beispiel
 \nocite{*}

% Literaturverzeichnis
\bibliographystyle{plainnat}
\bibliography{literatur}

\end{document}

Ich denke nicht, dass es ein komplettes Minimalbeispiel ist, ich kenne leider die übrig geblienen Befehle nicht, darum lass ich sie zur Sicherheit drinnen.

Kannst du mir mit meinem Beispiel vl. weiterhelfen?

LG

Gast

Beitrag von Gast »