Abstand zwischen Buchstaben

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


ElForni
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:16

Abstand zwischen Buchstaben

Beitrag von ElForni »

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ein Latex-Anfänger und neu hier im Forum, hoffe mal dass ich das Thema hier an der richtige stelle poste.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass in einem Dokument generell der Abstand zwischen zwei Buchstaben erhöht wird. Ich habe schon gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden.
Das beste was ich gefunden habe war der Befehl \textls{} aus einem package. Wenn ich den auf all meinen Text anwenden will, bekomme ich den Fehler, ! TeX capacity exceeded, sorry [grouping levels=255].

Würde mich sehr freuen, wenn hier mir jemand weiter helfen kann. Am besten mit einem Codebeispiel, da ich mich echt noch nicht mit latex auskenne.

Vielen Dank schon man an alle, die versuchen mir zu helfen :)

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Abstand zwischen Buchstaben

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Willkommen im Forum!
ElForni hat geschrieben:Das beste was ich gefunden habe war der Befehl \textls{} aus einem package
Hm, also nicht den Namen vom package verraten, sonst wird es zu einfach. ;-)
ElForni hat geschrieben:Wenn ich den auf all meinen Text anwenden will, bekomme ich den Fehler, ! TeX capacity exceeded, sorry [grouping levels=255]... Am besten mit einem Codebeispiel
Wie machst Du es denn? Am besten mit Codebeispiel. ;-)

Möglichst viele Infos posten ist meist die Garantie für eine Lösung. Also mit dem was Du sagst, geht es beispielsweise so:
\documentclass{article}
\usepackage{microtype}
\begin{document}
Text
\textls{Text}
\end{document}
Stefan

ElForni
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:16

Beitrag von ElForni »

Ah ok, nächstes mal mit package Namen :)