goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 81638
Top-Poster: Johannes_B (4558)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Syon.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe!! Layout Text mit Bild?

 

Linde
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 12.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 09:01     Titel: Hilfe!! Layout Text mit Bild?
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

Ich habe eine Frage zum Thema Layout bei Bildern mit Text, aktuell sieht mein Layout so aus:

Text= T Bild= B __= Kein Text

___TTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Die Lücke oben links am Textanfang bekomme ich nicht weg. Hab schon viel im Netz gesucht aber nie was gefunden, so sollte es aussehen:


TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT BBBBBBBBBBB
TTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Der Text sollte links am rand beginnen.
Hat jemand zufällig tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 09:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ohne InfoMinimalbeispiel würde ich vermuten, dass es sich um den Absatzeinzug handelt. Siehe auch: Wie erhalte ich eine Leerzeile zwischen Absätzen?

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 09:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Inwiefern ist das ein Tutorium? Das ist doch eine Frage, oder? Also gehört es nach Tabellen und Grafiken und nicht in das Forum für Tutorien! Bitte in deinem eigenen Interesse etwas mehr Sorgfalt bei der Erstellung einer Frage und der Auswahl des passenden Forums.

Linde
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 12.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 09:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank!! allein durch das wort Absatzeinzug habe ich eine Lösung gefunden:

\noindent Und hier der Text

Dankeschön, auch dass es so schnell ging bei euch!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 12.01.2017, 09:57 Uhr von Johannes_B
Von Tutorials nach Tabellen und Grafiken

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2017, 10:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\noindent mag als Anwendung bei einzelnen Absätzen eine brauchbare Lösung sein. Zur allgemeinen Verwendung bei allen Absätzen sei davon abgeraten. Zur allgemeinen Verwendung bei einer bestimmten Art von Absätzen sei die Verwendung eines (selbst definierten) Befehls oder einer (selbst definierten) Umgebung für diese Art von Absätzen empfohlen, also die stringente Anwendung von Markup. Das vereinfacht spätere Änderungen und verbessert die Wartbarkeit und oft auch die Lesbarkeit des Quellcodes.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de