Erste zeile rutscht vor

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Martin.r

Erste zeile rutscht vor

Beitrag von Martin.r »

Hallo,

Schon wie die Überschrift sagt rutscht bei mir immer die erste Zeile bei einem Text vor:

Die Zeile ist es:

Bei Betrieb........hohen

hier der Code:
\begin{itemize}
	\item vermindert den Verschleiß und den Reibungswiderstand sowie das Festfressen der laufenden Teile.
	\item bildet einen gleichmäßigen Fettfilm über die Laufbahnen, wodurch die Beanspruchung abnimmt und die Lebensdauer verlängert wird.
	\item schützt die metallischen Oberflächen vor Korrosion.
\end{itemize}

Bei Betrieb von Führungssystemen über lange Verfahrwege oder mit hohen Geschwindigkeiten ist eine Nachschmierung mit gleichem Schmierstoff in kurzen 
MFG

Martin.r

Gast

Beitrag von Gast »

Was meinst du mit "rutscht vor"? Steht sie vor der itemize-Umgebung?

Halte dich doch bitte an die wichtigen Hinweise und macht ein Minimalbeispiel und erkläre genau (ggf. an einem Bild), was schief läuft.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann gibt es auf TeXwelt einen Thread, welcher Dir helfen könnte.

Martin.r

Beitrag von Martin.r »

Die Zeile rutscht so etwa 4 Leerzeichen vor, hier ein Bild davon.

http://www.directupload.net/file/d/4596 ... yu_png.htm

Antworten